Donnerstag, 28. Juli 2011

Apfeltasche und ein Rezept getestet

Ach wie hab ich mich am letzten Dienstag gefreut. Erst bekam ich eine gute Nachricht, zu Hause fand ich dann im Postkasten eine Ansichtskarte aus Amsterdam. Ich liebe es Post zu bekommen, die echte reale Post. Und da lag noch ein Päckchen. Staun, ich hatte doch nichts bestellt irgendwo.... die liebe Sabine hatte mir eine Tasche, eine Apfeltasche genäht! Ach wie hab ich mich gefreut. Meinen Geschmack hat sie genau getroffen. Die Farb und Stoffwahl, die liebevollen kleinen Details, einfach perfekt. Hier auch nochmal ein ganz herzliches Dankeschön liebes Bienchen.



Vor einigen Tagen bin ich in den Weiten des www auf einen empfehlenswerten Blog Ohhh...Mhhh und dort auf ein Rezept gestossen und ich wusste sofort, das muss ich testen. Pfannekuchenmuffins, welch eine geniale Idee. Ungeahnte Möglichkeiten sah ich schon bildlich vor mir. Gestern hab ich es dann versucht. Auf den Bildern sieht man von rechts nach links(noch im Ofen) folgende Varianten: nur mit geriebenem Käse, mit Käse und Schinkenwürfelchen (die hab ich einfach unten ins Förmchen gelegt. Den geriebenen Käse hatte ich unter den Teig gehoben), dann nur mit Schinkenwürfelchen, und ganz rechts die Originalen. Geschmeckt haben alle supergut, ganz weich und fluffig, absolut zu empfehlen!! Nächstes mal teste ich einen würzigeren Käse, evtl Blauschimmel? Obst muss auch getestet werden, Apfel, Pflaumen, Dosenobst...mal sehen, was mir so in die Finger kommt...

4 Kommentare:

  1. Oh, wie lieb vom Bienchen !! Was für eine schöne Überraschung ! Und Deine Pfannemuffins duften lecker bis hierher...hmmmmm....wird getestet !
    *drückDich*, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die liebe Jeanny kommt aus Bremen und ist eine Freundin von mir...sie ist wirklich die Queen of Cupcakes.
    Diese Pfannkuchendingens muss ich dann ja wohl auch mal ganz unbedingt ausprobieren, liest sich sehr lecker ♥
    Lieben Gruß
    der Troll

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was für ein herrlicher Post! Die "Apfeltasche" ist echt wunderschön - ich liebe diesen Stoff. Und dann Pfannkuchenmuffins! Ich krieg' mich gleich gar nicht mehr ein - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Leggaaaaa ;)

    Hungrige Sonntagsgrüße
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept ist 'ne supi Idee :) Ich liebe Pfannekuchen und Muffins, warum bin ich eigentlich nicht selber auf die Idee gekommen ?
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen