Donnerstag, 12. Januar 2012

Assoziation 2012 die Zweite

Da schieb ich die aktuelle Assosiation sofort hinterher, Veränderung. Puh, das ist ein Thema. Auf Anhieb fällt mir da so nichts ein, weil ich eigentlich keine Veränderungen mag. Ich habe lieber alles schön strukturiert und so wie eben alles immer ist. Hm muss ich dann diesen Spruch auf mich beziehen?

Der Veränderung die Tür verschließen, hieße, das Leben selber aussperren.
Walt Whitman

Darüber muss ich mal gründlichst nachdenken und werde mir diesen Spruch mal beherzigen:

Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Unbekannt

Wobei ich sicher nicht die Welt verändern möchte. Vielleicht mal das ein oder andere an mir..... und mal eine Neuerung oder Veränderung zulassen, einfach kritiklos (ich übe meist stille Kritik) hinnehmen. 

1 Kommentar:

  1. huhu meibritt!
    das sind ja tolle ansätze, die wirklich zum nachdenken anregen! :)
    glg, tina

    AntwortenLöschen