Donnerstag, 15. Dezember 2011

Im Advent

Und wieder ist es so lange her, dass ich hier war. Ich werde wohl nie eine gute Bloggerin...nichtmal ein Weihnachtskleidchen hat mein Blog bekommen. Aber manchmal spielt das Leben einen Streich, und da sind andere Dinge wichtiger als dem Blog ein weihnachtliches Aussehen zu verpassen.

Nun möchte ich aber doch ein paar Sachen aus der letzten Zeit zeigen.

Hier zunächst  eine kleine Bastelei für die Terasse. Einfach alte Weckgläser mit Vogelsand befüllen, Schleifchen drum, ich hab Paketband genommen zum festbinden, Strohstern dran, Kerze rein, fertig.

  


Dann hab ich mal etwas ausprobiert, das stand schon so lange auf meiner "to do" Liste, Stempelkekse. Das sind die ersten Versuche, nicht jeder Stempel ist wirklich geeignet, aber ich denke da gibt es doch ungeahnte Möglichkeiten.....

 


Ein paar Schlemmereien die wirklich gut und einfach zu machen sind! Einmal Weihnachtsmadeln und Schokoberge mit Spekulatiusgeschmack. Entdeckt habe ich die Rezepte bei "Draußen nur Kännchen" hier und hier.


 

Gestrickt und gehäkelt wurde auch. Einmal eine Weihnachtsmütze, dann was winterliches, da habe ich Schneekristallknöpfe auf der Mütze befestigt. Die Tannenbaummütze hab ich irgendwo im Netz gesehen und wusste sofort, die will ich stricken!! Bin gespannt, ob sie passt, das wird sich heute zeigen.






So, das war es auch wieder von mir. Ich wünsche euch noch eine besinnliche, hoffentlich ruhige Adventszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen